Über uns …

Reinhard Nigg eröffnete 1984 in Kempten eine Kfz-Werkstatt mit Markenvertretung.

1992: Entwicklung der ersten Spezialwerkzeuge im Kfz-Bereich. Mit unter ein Ausziehwerkzeug für ein Getriebe, welches innerhalb 3 Monaten 1300 mal verkauft wurde!
Neben Spezialwerkzeugen, wurden auch elektronische Komponenten und Softwareanwendungen entwickelt.

1997: Gründung der Firma „Weleso“ –  abgeleitet aus Werkzeuge, Elektronik und Software.

2000: Neuentwicklung eines „einfachen“ Einzelspur-Messgerätes. Nach 5 Jahren Entwicklung entstand das Spurmessgerät “Spurlaser”, welches seit 2005 auf dem Markt erhältlich ist. Seitdem wurden annähernd 1000 Spurlaser an begeisterte Kunden ausgeliefert.

2020: Der Spurlaser wird permanent weiterentwickelt, nun wurde eine 23 Zoll-Variante für PKW und LKW vorgestellt.